kinderhocker-all
kinderhocker-vergleich
kinderhocker-stapel
kinderhocker-beige
kinderhocker-blau
kinderhocker-rosa
kinderhocker-allkinderhocker-vergleichkinderhocker-stapelkinderhocker-beigekinderhocker-blaukinderhocker-rosa

über das
stattkind

der statthocker besteht aus zwei elementen: dem aus einem lampenschirm einer pilzkopf-straßenlaterne recycelten korpus und derhandwerklich angefertigten sitzfläche. seine form ist so konzipiert, dass die hocker gestapelt werden können.

das material
die sitzfläche ist aus mehrlagigem nadelsperrholz gefertigt, welches eigentlich verpackungen dient. durch die fladerung ist jeder hocker ein einzigartiges stück. die oberfläche des schichtholzes ist gebürstet und wird dadurch zu einem haptischen erlebnis. der hocker ist mit einem farbigen wachs beschichtet.

der korpus besteht aus einem weißen, wetterfest-und uv-beständigen kunststoff. durch sein langes dasein als straßenlaternen-ummantelung weist er vereinzelt patina und gebrauchsspuren auf. jedes stück wird somit zum unikat.

die maße
höhe: 38cm
durchmesser sitzfläche: 24cm.
durchmesser stellfläche: 30,5cm.

sonstiges
eine batteriebetriebene led- leuchte kann auf der unterseite der sitzfläche in einer vertiefung angebracht werden. wir weisen darauf hin, dass es sich bei dem hocker-korpus um ein recyclingprodukt handelt. dementsprechend kann es zu unregelmäßigkeiten bei materialbeschaffenheit und farbe kommen. das sperrholz dunkelt in der regel im laufe der jahre etwas nach.